CSD in Aachen – 11. bis 13. August 2023

Bald ist es wieder so weit und in der Städteregion, besonders in Aachen Stadt, wird die Vielfalt unserer Gesellschaft deutlich. Es soll die Stadt überall in bunten Farben erstrahlen und die Menschen sich an den verschiedensten Facetten und Potenzialen der Anderen erfreuen!

Nur durch die Vielfalt und die unterschiedlichen Talente und Fähigkeiten der Individuen kann unsere Welt zu einem besseren, schöneren und friedlicheren Ort werden. Wir können nur gemeinsam schaffen unser Potenzial zu nutzen und auszuschöpfen. Jede:r trägt einen wichtigen Teil dazu bei und hat das Recht darauf ein akzeptiertes und vollwertiges Mitglied unserer Gesellschaft zu sein!

Wenn du ein Ally sein möchtest, jemand der unterstützt und supportet, dann sei auch du Teil der Bewegung und komm am 12. August um 14:30 Uhr zum Fahnehissen auf den Aachen Markt. Sobald unsere Oberbürgermeisterin Sybille Keupen das Zeichen der LGBTQIA+-Bewegung nach oben gezogen hat, geht der Demonstrationszug los und zieht durch die Aachener Innenstadt. Auch du kannst dabei sein und für andere Menschen, als auch eine bessere Welt, einstehen!

Wenn du nicht weißt, mit wem du dich zusammen tun kannst, um an der Demonstration teilzunehmen oder Lust hast dich uns anzuschließen, dann melde dich einfach bei sarah.afflerbach(at)gruene-herzogenrath.de. Wir freuen uns über jeden Menschen, der mitgeht!

Weitere Infos und die offizielle Website der ganzen Veranstaltung findest du hier.

Verwandte Artikel