Mitmachen? Das geht!

Du hast ein konkretes politisches Anliegen in der Nachbarschaft oder in deinem Stadtteil? Du möchtest deine Stadt Herzogenrath mitgestalten, damit sie zukunftsfähig bleibt? Du fühlst dich mit unseren Werten und Ansichten verbunden und möchtest Partei ergreifen? Dann bist du bei uns richtig und wichtig! Meckern können viele, machen und damit den Unterschied machen kannst du! Dabei kannst du dich bei uns auf verschiedene Arten engagieren:

Mitarbeiten:

Für eine Mitarbeit bei Bündnis 90/Die Grünen musst du kein Mitglied sein. Es gibt einige Möglichkeiten sich zu engagieren. Sei es in Arbeitsgruppen, die bei uns thematisch nach den Ausschüssen zugeschnitten sind und die sich mit konkreten Anliegen in den jeweiligen Themen vor Ort befassen oder bei den grünen Freitagen, die meistens am dritten Freitag im Monat im Grünen Zentrum Nordkreis stattfinden, wo du dich aktiv in Diskussionen einbringen kannst.

Mitglied werden:

Wenn du den Kurs der Partei vor Ort oder auf höheren Ebenen mitgestalten möchtest, dann werde Mitglied bei uns. Bei Bündnis 90/DIE GRÜNEN kann jede/r Mitglied werden, die/der mindestens 16 Jahre alt ist, die Satzung anerkennt, für das Programm eintritt und keiner nach dem Parteiengesetz konkurrierenden Partei angehört. Einen Mitgliedsantrag kannst du ganz einfach auf der Internetseite der Bundespartei online ausfüllen.
Du kommst mit uns auf einen Grünen Zweig? Dann werde Mitglied!