Energieeinsparen jetzt

Unter Beachtung des Klimanotstands und der hohen Energiekosten muss auch der Energieverbrauch städtischer Gebäude weiter massiv reduziert werden. In den vergangenen Jahren hat es hier bei Neubau und Sanierung Fortschritte gegeben. Gleichwohl gibt es immer noch zahlreiche städtische Gebäude, bei denen durch Sanierungsmaßnahmen der Energieverbrauch teils erheblich gesenkt werden.

Es wurde schon einstimmig beschlossen, dass bei Sanierungen von Dachanlagen der Aufbau von PV-Anlagen zu prüfen sei. Eine genaue Betrachtung und Auswertung aller städtischen Dächer war zum damaligen Zeitpunkt aufgrund der starken Auslastung des Hochbauamtes nicht möglich.

Die weltpolitische Lage hat sich jedoch in den vergangenen Monaten dramatisch verändert. Daher ist es zwingend notwendig, dass dieser Beschluss nicht nur umgesetzt, sondern auch noch erweitert wird.

Den ganzen Antrag herunterladen.

Verwandte Artikel