Mark Badekow

Ich bin Jahrgang 1974, geboren in Düsseldorf, aufgewachsen in Neuss und seit 2006 verheiratet. Gelernt habe ich Technischer Zeichner mit der Fachrichtung Maschinenbau und habe mich als Techniker mit der Fachrichtung Maschinenbau und dem Schwerpunkt Entwicklungstechnik weitergebildet. Beruflich bin ich seit 2009 bei einem Technologieunternehmen in Kohlscheid tätig und 2011 nach Herzogenrath gezogen.

Seit 2018 Mitglied bei Bündnis90/Die Grünen und stellvertretender sachkundiger Bürger für den Umwelt- und Planungsausschuss und Ausschuss für Bildung, Sport und Kultur.

Meine Themen:
Die Lebensqualität in Herzogenrath verbessern. Fußgängern und Radfahrern mehr Raum geben. Schul- und Kindergartenwege sicherer machen. ÖPNV und Zentren unserer Stadtteile attraktiver gestalten. Mehr grünen Lebensraum in unserer Stadt schaffen. Politik transparenter, bürgernäher, Verwaltung einfacher und verständlicher zu gestalten. Wohnräume schaffen, die bezahlbar, sozial und ökologisch sind.