Eygelshovener Straße: Ganzheitliches Konzept statt neue Umgehungsstraße

Die UBL hat im letzten Bau- und Verkehrsausschuss (23.01.2020) ein altes Thema wieder aufgewärmt: eine Umgehungsstraße für die Eygelshovener Straße, die von Kerkrade vor Jahren schon aus ökologischen Gründen abgelehnt wurde. Diese Umgehungsstraße war damals im Zusammenhang mit der L47n (Nord-West-Umgehung Merkstein) diskutiert worden.

Verlauf der geforderten Umgehungsstraße

Für diesen Antrag der UBL hat es im Ausschuss ziemlichen Gegenwind von uns Grünen gegeben; wir sehen da durchaus Parallelen zur ‚beerdigten‘ B258n in Kohlscheid!

Außerdem glauben wir nicht, daß die Verkehrsbelastung in der Eygelshovener Straße dadurch entscheidend zurückgehen würde. Hierfür bedarf es eines ganzheitlicheren Konzepts zur Verkehrsberuhigung.

Verwandte Artikel