Fridays For Future Globaler Streik 19.03.2021

Am 19.03.2021 fand mit Fridays For Future wieder ein globaler Klimastreik statt. Auch wir waren den ganzen Tag dabei und haben unser Bestes gegeben ein Zeichen für eine bessere und grünere Zukunft zu setzen!
Der Klimawandel schreitet immer weiter voran. Er hinterlässt drastische Folgen wie Naturkatastrophen, Artensterben und eine enorme Menge an Hitzetoden. Dies sind nur wenige Bespiele dafür, was ein immer wärmer werdender Planet mit sich bringt!

Es scheint als wären immer noch nicht alle Menschen wach geworden, dass es höchste Zeit ist etwas zu ändern. Jede/r Einzelne kann etwas dazu beitragen den richtigen Schritt in Richtung klimagerechte Umwelt zu gehen. Es geht um die Zukunft unserer Erde und wie wir alle wissen: ES GIBT KEINEN PLANET B!

Unser Start für den Klimastreik war das Kreidemalen auf dem Ferdinand-Schmetz-Platz. Durch die Corona-Pandemie ist es leider ein großes Risiko, dass sich eine große Menschenmasse zu Fuß durch die Städte bewegt. Daher hat sich Fridays For Future überlegt, dass die Städte durch Kreidebemalung auf den Klimawandel und dessen Folgen aufmerksam machen sollen. Vielleicht habt ihr ja unsere bunte Malerei sehen können?

Nachmittags war Start der Fahrraddemo. Auch hier waren wir vertreten und haben mit ein Zeichen setzen können. Mit Fahrrädern wurde durch die Stadt Aachen eine große Runde gedreht. Es waren mehr als 4.000 Menschen daran beteiligt. Eine wahnsinnig große Zahl!

DANKE AN ALLE, DIE AN DEM TAG IN IHREM MÖGLICHEN RAHMEN MITGESTREIKT HABEN!