Sitzung des Stadtrats, 19. Januar 2021

Änderung des Flächennutzungsplans für das neue Hallenbad Kohlscheid


Der Flächennutzungsplan musste für das neue Hallenbad in Kohlscheid geändert werden. Ein kritischer Aspekt: die Flächenversiegelung. Dazu Bernd Fasel: „Im Gegenzug zum Neubau des Hallenbads in Kohlscheid wird das alte und marode Hallenbad an der Bergerstraße samt Parkplatz abgerissen. So werden große Flächen der Natur zurückgegeben. Insgesamt werden so wahrscheinlich mehr Flächen entsiegelt als versiegelt.“

Städtisches Straßen- und Wegekonzept
Die Stadt ist verpflichtet, ein Konzept für die Erneuerung der Straßen für einen Zeitraum von fünf Jahren aufzustellen. Vorgestellt wurden aber nur die Planungen für die nächsten zwei Jahre. Dies wurde von der Grünen Fraktion bemängelt. Bernd Fasel: „Die Menschen in unserer Stadt müssen wissen, was da mittelfristig auf sie zukommt – schließlich kann es um eine Menge Geld gehen!“

Verwandte Artikel